Eine Frau rief mich an, um die Situation ihres Kleidergeschäftes zu analysieren, zu bearbeiten, den Kundenzufluss/Geldzufluss zu erhöhen und eine kleine Baustelle vor ihrem Geschäft zu beseitigen.
Wir machten einen Termin aus und verabredeten uns vor Ort. Ich interviewte Sie ausführlich zu der Situation, der Entwicklung ihres Geschäftes und den Baustellen. Dann begann ich zu arbeiten. Ihr Geschäft war etwas vollgestellt und unübersichtlich, ich hatte einige Fragezeichen in mir.
- Ich arbeitete energetisch, aber auch ganz real mit ihrem Interieur, den Bildern und den Möbeln in ihrem Geschäft. Es lief alles etwas zäh, aber nach und nach wurden energetische Schwachstellen besser.
- Ich entdeckte einen alten dicken Kobold in einer Ecke, der mir – nach wichtigen Vereinbarungen und Verabredungen, sehr gute Dienste tun würde, wie sich später herausstellte. Vor dem Haus gab es schon lange einen unansehnlichen Platz, der die Sicht auf das Geschäft schon seit langem etwas verdeckte, zum Ärgernis der Ladenbesitzerin. Ich führte Ihn raus vor das Geschäft und bat ihn darum, diesen Haufen von Mülltonnen zu bearbeiten und dafür zu sorgen, dass diese Mülltonnen schleunigst verschwinden sollten, so wie es der Hausbesitzer schon lange zugesagt, aber nicht umgesetzt hatte.
- Nach meiner eigentlichen Arbeit begann die Ladeninhaberin plötzlich lange und ausführlich über ihre Beziehung zu ihrem Mann zu sprechen. Ich merkte, dass sie kein Gefühl für ihren Auftrag für das Geschäft und ihre privaten Probleme hatte. Ich merkte schnell, dass es da noch andere private Baustellen gab, die womöglich die Situation in dem Geschäft beeinflussten. Es war jedoch so, dass die Frau diese Probleme nicht als solche anerkannte und nicht einsah, dass sie diese für sich selber eigentlich ernsthaft bearbeiten musste.
Fazit: Als ich die Besitzerin nach ein paar Monaten wieder anrief um zu fragen, wie sich die Situation verändert habe, schilderte sie mir folgendes. Es war total erstaunlich, aber 14 Tage nach meinem Besuch und der Arbeit, war der Mülltonnenhaufen verschwunden und die unansehnliche Stelle komplett aufgeräumt. Der Kobold hatte anscheinend ganze Arbeit geleistet und ich war stolz und glücklich über das konkrete Ergebnis. Zweitens berichtete sie, dass in den ersten 2 Monaten nach meiner Arbeit deutlich mehr Kunden in den Laden gekommen wären und sich ihre Kasse gut gefüllt hätte. Danach wäre es aber auf den ursprünglichen Zustand zurück gegangen. Dafür hatte ich persönlich eine klare Erklärung. Die Dame hat so viel problematische Energie aus ihrem Privatleben in das Geschäft getragen, dass sich die energetische Transformation nicht ewig halten konnte. Jeder Besitzer muss mit seinem Bewusstsein weiter positiv daran mitarbeiten. Ich merkte aber deutlich, dass die Dame an ihren privaten Problemen nicht arbeiten wollte. So lies ich sie damit. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Ich war jedoch insgesamt wieder glücklich über die ganz konkreten Veränderungen, die sehbar und messbar waren und somit ein Beweis für geistig-seelisch-spirituelles Heilen darstellte.
Foto von Tapan Kumar Choudhury auf Unsplash